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Traditionell und innovativ zugleich! Das sind wir, ein mittelständisches Familienunternehmen mit etwa 250 Mitarbeitern in Zirndorf und Pfreimd. Seit über 50 Jahren freuen wir uns jeden Tag darauf, unsere Kunden in Nordbayern mit Mietberufskleidung und Mietfußmatten zu beliefern. Als rechtlich unabhängiger, wirtschaftlich selbstständiger Partner gehören wir zur DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH. Einem seit 1971 bestehenden bundesweiten Verbund textiler Mietdienstleister mit über 3.000 Mitarbeitern und 36.000 Kunden.

Damit wir unser Versprechen gegenüber unseren Kunden nachhaltig sichern können, bilden wir mit Überzeugung aus und schaffen jungen Menschen einen guten Start ins Berufsleben.

Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte und starten Sie zum 01.09.2025 Ihre berufliche Karriere bei uns in Zirndorf mit einer

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Was erwartet Sie?

In unserem Unternehmen finden Sie ideale Voraussetzungen für Ihren beruflichen Einstieg. Neben der guten Lernumgebung wartet ein kollegiales und offenes Team sowie Raum für Ihre eigenen Ideen auf Sie. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und helfen Ihnen, neue Talente zu entdecken.

In Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie die umfangreichen und vielseitigen Aufgaben und Lerninhalte des Kaufmanns (m/w/d) für Büromanagement kennen. Dazu gehören unter anderem:

  • Allgemeine Bürowirtschaft und Organisationsaufgaben
  • Organisation und Planung von Abläufen zur Sicherstellung unseres Servicekreislaufs
  • Annahme und Umsetzung von Kundenwünschen
  • Bearbeitung von Rechnungen
  • Übernahme von unterschiedlichsten kaufmännischen Aufgaben im Rechnungswesen, Kundenservice und Vertrieb
  • Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Projekten
  • Unternehmenskommunikation

Was sollten Sie mitbringen?

  • Einen guten qualifizierten Schulabschluss
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit für betriebswirtschaftliche Prozesse
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und EDV
  • Spaß an der Arbeit mit dem PC
  • Planungskompetenz und Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

Welche Vorteile bieten wir Ihnen?

  • Eine intensive Einarbeitung durch qualifizierte Mitarbeiter
  • Interessante Aufgaben in einem gesunden, nahezu krisensicheren Unternehmen
  • Ausbilder und Ausbildungsbetreuer mit Know-How und Lust auf Wissensvermittlung
  • Eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit in vielen Abteilungen des Unternehmens
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • Eine familiengeführte und wertschätzende Unternehmenskultur

Bereit für den Start ins Berufsleben?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Ihrer Zeugnisse.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.

Wir freuen uns auf Sie in unserem Team!


Merk Textil-Mietdienste GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Albert-Einstein-Straße 30 | 90513 Zirndorf
tel: +49 911 96074 0

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